Inhaber Baudekoration Glöckner

Ein Familienunternehmen seit Beginn 

Mit 25 Jahren gründete Udo Glöckner die Baudekoration Glöckner im August 1988 als Personengesellschaft, die im Februar 1990 zur GmbH wurde. Zuvor absolvierte er seine 3- jährige Ausbildung in einem Malerbetrieb in Eppstein, die er 1981 erfolgreich abschloss und arbeitete im Anschluss als Geselle in Niedernhausen. Nach dem Erhalt des Meisterbriefs mit bereits 23 Jahren wurde er Vorarbeiter der Firma Peiter in Hofheim und Geschäftsführer bei der Gesellschaft für zukunftsorientiertes Bauen. Durch die Freude am direkten Kundenkontakt und dem selbstbestimmten Arbeiten entschloss Udo Glöckner sich schließlich für die Selbstständigkeit und gründete das Familienunternehmen mit Sitz in Eppstein. Da die Auftragslage immer größer wurde, fand 1989 der erste Angestellte ins Unternehmen. Die Bürotätigkeiten blieben selbstverständlich in eigener Hand und somit übernahm Ehefrau Michaela Glöckner die Verwaltung. 

Baudekoration in der zweiten Generation  

Durch den gemeinsamen Sohn Lukas Glöckner ging die Baudekoration Glöckner GmbH 2021 offiziell in die zweite Generation. Lukas hatte schon als Kind gerne in den Ferien ausgeholfen und fand dadurch das Interesse an dem Beruf. Seine Ausbildung absolvierte er allerdings in einem anderen Eppsteiner Unternehmen und begann nach Abschluss 2013 dann im Familienbetrieb. Seine Meisterschule besuchte er 2014 in Vollzeit und wurde dann 2015 als Meister wieder eingestellt. Lukas wollte das Unternehmen gerne mit vorantreiben und machte eine Fortbildung zur Brandschutzfachkraft. Kundenservice und ein großes Leistungsspektrum sind Lukas besonders wichtig, daher gibt es mit ihm seit 2022 auch einen Energieberater im Unternehmen.  

Unsere Zertifikate

Kundenstimmen

Wir beraten Sie gerne!